Design anders erleben

SOLEBICH-SOMMER-APARTMENT  DESIGN ANDERS ERLEBEN

Das Eiserne Haus im barocken Schlosspark Nymphenburg.

Vom 04. - 07. Juli 2019 lud das Online-Wohnmagazin SoLebIch.de in das historische Gewächshaus in eine Welt der Designträume ein. Und wir waren neben Ausstellern wie u.a. USM, Vitra, Knoll, Kettnaker mit vier unserer Designer-Lieblingen mit dabei. Im exklusiven Ambiente, zwischen exotischen Pflanzen und wohn- und designbegeisterten Gästen, ließen sich bei einem Glas regionalen Wein, Klassiker sowie zeitgenössische Designs namhafter Möbelmarken und Designer genießen.

 

(Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat)

 

 

Die Cassina LC4 Liege vor dem zeitlosen USM Haller Regal (Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat)

 

 

Nicole Maalouf, Mitbegründerin der Wohncommunity SoLebIch, schuf im lichtdurchfluteten gläsernen Gebäude einzigartige Räume, in denen Möbel und Accessoires die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde wiederspiegelten.

 

Das Roomset " Wasser" in den Räumen des eisernen Hauses (Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat )

 

 

Während die Energie und leuchtende Farben des Feuers mit einem preisgekrönten vierfarbigen Tisch von Jungdesigner Moritz Banach und diversen Designerstühlen dargestellt wurden, wurde das Element Luft mit einem Teppich des Bochumer Designers Jan Kath und einem Alu-Titan-Sideboard des Herstellers Kattnaker umgesetzt, wobei der Eindruck einer Mondlandschaft in der Weite des kosmisches Raums entstand.

 

Unser schwarzer Eames Lounge Chair von Vitra im "Set des Feuers" (Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat )

 

 

Unser de Sede DS 600, die LC4 Liege von Cassina, der Vitra Eames Chair und der Wire Chair von Knoll International harmonierten dabei perfekt mit den anderen Designerstücken in den künstlerischen Wohnwelten.

 

Das de Sede DS 600 fügt sich hervorragend in das futuristisch wirkende Set (Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat)

 

 

Neben den Workshops und Gesprächsrunden mit hochkarätigen Gästen konnte auch unser Polsterer Frank sein Können an einem Vitra Park Sessel demonstrieren und den Gästen einen Einblick in seine professionelle Aufbereitung des hochwertigen Möbelstücks geben.

 

(Location @solebich)

 

Hier könnt ihr seinen Vortrag ab Minute 1:20 erleben:   

 

 

Das Sommer-Apartment empfanden wir, wie auch die anderen Besucher als Design-Spektakel der besonderen Art, bedanken uns bei SoLebIch und blicken gespannt der weiteren Zusammenarbeit entgegen.

 

Unser Wire Chair von Knoll International  (Location @solebich und Fotocredit Anastasia Benko @stilzitat )  

 

 

Über SoLebIch.de : Wohnen verbindet – das ist die Idee von SoLebIch.de, dem Online-Wohnmagazin mit Bildern aus echten Wohnungen. Herzstück von SoLebIch.de ist die Community wohnbegeisterter Menschen, die täglich online neue Wohnungsbilder zeigen. SoLebIch.de wurde von Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn gegründet, die 2019 von der Architectural Digest unter die 200 wichtigsten Influencer der Designwelt gewählt wurden: „2007 schufen die beiden Münchner, was sich bald zur größten deutschsprachigen Wohn-Community entwickeln sollte. Mittlerweile sind sie feste AD-Partner, machen Bücher, gestalten Räume und Events – und pflegen nach wie vor persönlich und hingebungsvoll ihre Online-Familie.“