Revive Behind the Scenes | Unser Logo
Wenn man eine starke Marke sein will, kann man nichts dem Zufall überlassen.
Wir selbst sind manchmal überrascht, welche Details das alles betrifft. Etwa unser Logo: Hättest du gedacht, wie viel Arbeitszeit, Herzblut und Gedankengänge darin stecken? In diesem Blogpost möchte ich dir zeigen, wo unser Logo herkommt und was es bedeutet.
Offiziell steht das Revive-Logo für Wiederverwendung, Innovation, Zeitlosigkeit, Hochwertigkeit und Beständigkeit. Das heißt, alles, was uns als Revive auszeichnet, spiegelt sich auch in unserem Logo. So bringen wir unseren ganzheitlichen Ansatz zum Ausdruck: dass Ästhetik genauso mit Funktion einhergeht, wie das große Ganze mit dem kleinen Teil.

Auch die geometrische Form hat eine ganz bestimmte Bedeutung: Im Jahr 1968 veränderte der erste bemannte Flug zum Mond – Apollo 8 – unsere Sicht auf die Erde für immer. Zum ersten Mal sahen wir Menschen, durch die Augen des fotografierenden Astronauten und nicht nur per Satellit, unseren Planeten als blaue Kugel, verletzlich und isoliert in der Dunkelheit des Weltalls. Diese Bilder machten unmissverständlich klar: Unser Zuhause ist endlich und fragil. Es liegt in unserer Verantwortung, sorgfältig damit umzugehen.
In der Raumfahrt folgte das Space Shuttle – und damit die Möglichkeit, mehrfach ins All und wieder zurückzufliegen. Ein Zeichen von grenzenlosen Visionen, aber auch des Kreislaufs. Das Revive-Logo steht für genau diese Kombination – inspiriert von der Fensterfront des Space Shuttles Atlantis, das als Erstes die Reise in die unendlichen Weiten des Weltalls und zurück auf unseren kleinen Planeten antrat. Und so wie Atlantis nach jeder Mission generalüberholt, geprüft und ganze 33-mal neu für den nächsten Flug vorbereitet wurde, widmen wir uns bei Revive jedem einzelnen Möbelstück mit derselben Sorgfalt: Wir prüfen, überarbeiten, erneuern, und geben so hochwertigen Materialien ein zweites Leben.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Mastermind hinter unserem Logo: Jan Kutterolf
Aber ich will es nicht zu sehr verkopfen! Am Ende wollen wir einfach die Kreislaufwirtschaft voranbringen; die beste Marke werden, die wir sein können und, vor allem, dir richtig guten Service bieten. Überzeug dich selbst und buche direkt einen Termin in unserem Showroom in Köln, oder online als Videobesichtigung.