Revive stellt sich vor | Heute: Virginia – unsere lebensfrohe Powerfrau

Hey! wir wollen dir zeigen, wer eigentlich hinter Revive steht! In diesem Format nehmen wir dich regelmäßig mit hinter die Kulissen – wo Handwerk, Herzblut und Ideen zusammenkommen.

Unser Team ist das Zentrum von Revive: Jede und jeder bringt eine einzigartige Perspektive und besondere Talente ein. Heute sprechen wir mit: Virginia!

Virginia bei Revive im Showroom 

Hat sichtlich Freude an schönen Möbeln: Powerfrau Virginia

Virginia, was machst du bei Revive?
Ich verkaufe hier die Möbel! Das heißt, man trifft mich vor Ort im Showroom, was mich besonders freut, weil ich den Kundenkontakt liebe. Es ist jedes Mal eine spannende Herausforderung, das perfekte Möbelstück für unsere Kunden zu finden. Was mir dabei am meisten am Herzen liegt, ist aber nicht das Verkaufen, sondern auf die Vorstellungen unserer Besucher einzugehen. Das ist eigentlich der schönste Teil an meinem Job.

Wie bist du zu Revive gekommen und was hast du vorher gemacht?
Rückblickend wollte ich einfach nicht mehr im Büro arbeiten – obwohl ich ursprünglich sogar Architektur studiert habe. Ich habe mich dann bei verschiedenen Stellen beworben und irgendwann Tage und Nächte damit verbracht, Blogs und Videos von Revive anzuschauen. Das hat mich einfach fasziniert. Besonders die Aufgeschlossenheit und Nahbarkeit der beiden Gründer, Paul und Jonas, haben mich berührt. Ihre Geschichte hat mich begeistert – genauso wie die Menschen hier, die mit so viel Herz dabei sind. Da ich selbst Gründerin bin, weiß ich, wie wichtig Vertrauen und Arbeiten auf Augenhöhe sind. Und konventionelles Arbeiten war nie mein Wunsch – nicht für jemanden, sondern mit jemandem zusammenzuarbeiten. Daher kam ich zu Revive. Bei dem Bewerbungsgespräch drückte mir Jonas direkt den Vertrag in die Hand – was selbst für Revive eher unüblich ist. Seitdem habe ich im Unternehmen, im Team und auch persönlich viel gelernt. Ich bin sehr dankbar, dass mein Potenzial gesehen und gespürt wurde. Ich liebe, was ich bei Revive tue – und mir ist hier wirklich viel Liebe entgegengekommen.

Wie kannst du hier deine persönliche Spezialfähigkeit einbringen?
Das Stichwort ist Persönlichkeit: Ich bin ein Allrounder. Meistens gelingt es mir, schon in den ersten Sekunden zu erkennen, wer vor mir steht. Manchmal muss ich meine Energie etwas herunterfahren, weil ich davon im Überfluss habe. Die Leute sollen sich wohlfühlen und merken: Die versteht, was sie tut und hilft mir auf jeden Fall. Ich fühle mich sehr in Menschen hinein, finde den Zugang zu ihnen und bekomme dadurch immer ein Lächeln zurück. Selbst bei eher verschlossenen Kunden! Dank meines abgeschlossenen Architekturstudiums und der Tatsache, dass ich damals sogar einen eigenen Stuhl entwerfen durfte, verstehe ich Proportionen, Zusammenhänge, Abläufe sowie Bewegungs- und Nutzflächen. Daher denke ich immer um die Ecke und gebe den Kunden alle möglichen Optionen durch. Ich versuche jedem Kunden durch meine Vorstellungskraft Klarheit zu schaffen und das manchmal schwer Vorstellbare einfach zu erklären. Am meisten liebe ich es, wenn Kunden Grundrisse oder Bilder mitbringen. Da bin ich vollkommen in meinem Element! Meine Kollegen habe ich auch sehr lieb gewonnen. Ich sehe es als eine meiner Aufgaben, dafür zu sorgen, dass es allen im Team gut geht und wir schöne Momente und gemütliches Beisammensein genießen können, wo wir bewusst kleine Pausen auf dem Weg zum großen Ziel anlegen. Revive ist schon eine Familie.

Wie würdest du deine Arbeit hier in einem Wort oder Satz beschreiben?
Ich darf bei Revive nicht nur arbeiten, sondern Erfahrungen und Erlebnisse durchleben – und zwar bewusst, emotional und prägend!

Was machst du, wenn du nicht gerade bei Revive arbeitest?
Ich habe hier immer kleine Projekte am Laufen: den Showroom umstellen, Abläufe verbessern oder Erfolge im Zwischenunternehmerischen erzielen. Auch das letzte Team-Event zu planen und den Relax-Raum fertigzustellen, hat mir riesigen Spaß gemacht. Das bedeutet mir viel, weil es in Richtung Achtsamkeit und Spiritualität geht – Themen, die mir wichtig sind. Darauf bin ich stolz und dankbar, dass ich solche Dinge umsetzen darf. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden, treibe Sport – Fitness, Laufen, Fahrradfahren, Wandern –, aber auch Yoga und Meditation gehören dazu. Außerdem male ich gerne, organisiere privat Mottopartys und schreibe.

Was ist dein größter Traum?
Ich lebe bei Revive bereits meinen Traum. Ich darf Teil dieser Reise sein – und ich sehe das Potenzial, auch für mich persönlich. Eines Tages möchte ich zurückblicken und sagen können: Ich war dabei. Es geht darum, alles zuzulassen, was uns in naher und ferner Zukunft erwartet, immer wieder neu zu justieren und Prioritäten zu setzen. Chapeau an Paul und Jonas für deren tägliches Tun! Mein größter Wunsch war es letztlich immer, bei etwas Sinnvollen dabei zu sein, das wächst und blüht – und mich dabei auf Augenhöhe einzubringen, anstatt nur Aufgaben zugewiesen zu bekommen. Ein wahr gewordener Traum!

Hast du ein Lieblingsmöbelstück, das Revive im Bestand hat oder hatte?
Ich liebe all unsere Möbel! Marke, Design und Funktion – das ist für mich nicht das Entscheidende. Wir verlieben uns doch zuerst mit den Augen: in andere Menschen genauso wie in Möbel. Am Anfang steht immer die äußere Hülle – bei Möbeln also der Bezug, die Haptik, die Farben. Wir fragen uns: Ist das angenehm fürs Auge? Fühlt sich der Stoff gut an? Tauchen wir ein und verbringen genussvoll Zeit darin? Also eine Frage der Behaglichkeit. Wenn all das stimmt, möchte man sich am liebsten einfach aufs Sofa werfen – so wie ich, wie man ja auch auf dem Foto sieht.

Wie definierst du persönlich Nachhaltigkeit?
Nachhaltig heißt Nachdenken! Und Nachhaltigkeit bedeutet für mich: dauerhaft wirksam handeln – mit Blick auf die Zukunft von Mensch, Gesellschaft und Umwelt. Nachdenken bedeutet bewusst überlegen, bevor man handelt – also innehalten, reflektieren, die Folgen abschätzen. Nur durch bewusstes Nachdenken können wir nachhaltige Entscheidungen treffen. Und genau da findet Revive die goldene Mitte. Jeder von uns hat wahrscheinlich schon mal ein Marken-T-Shirt gekauft. Dabei schaut man doch auch auf den Preis – und wo man es am günstigsten bekommt. Warum also für die gleiche Qualität mehr ausgeben? Genau deshalb kommen viele Kunden zu uns. Manche sind natürlich noch nicht bei uns und schrecken vor unserem Konzept zurück. Sie wollen alles nur neu haben. Aber auch eine neue Jeans wird im Store durchschnittlich zwischen 7 und 12 Mal anprobiert. – Ich bin mir sicher, dass wir sie auch noch überzeugt kriegen! Menschen, die schon mal in unseren Schuhen gelaufen sind, bei uns vor Ort waren, unsere Werkstatt gesehen haben und überzeugt wurden. Die bekommen ein Gesamtpaket, ein ganzes Outfit sozusagen. Sie verstehen unseren Grundgedanken – und denken im wahrsten Sinne: nach-haltig.

Gibt es noch etwas, was du der Welt sagen möchtest?
Revive – in Liebe!

Hier geht's zu unseren aktuellen Neuzugängen

Kaufberatung & Kontakt

Fragen? Unsere Experten beraten dich persönlich:

☎ 0221/69206560
🗓 revive.de/termin

Showroom-Besuch in Köln-Lövenich

Erlebe über 1.000 Designermöbel live in unserem Showroom:

📍 Ottostraße 3, 50859 Köln-Lövenich
🕒 Mo–Do: 13–18 Uhr | Fr & Sa: 10–18 Uhr
🗓 Termin buchen